Athletikwettkampf Mannheim

Am vergangenen Samstag nahm die Rennmannschaft wie in jedem Jahr zum Auftakt der Saison am Athletikwettkampf in Mannheim teil. Die Paddel und Boote blieben noch zu Hause, das Wasser wurde gegen Turnhalle und Laufstrecke getauscht. Es galt, sich in den bereits bekannten Disziplinen Schlängellauf, Standweitsprung, Basketball-Druckwurf, Geschicklichkeitsparcours, Schocken und Stoßen mit dem Medizinball und in einem 1500m-Lauf bestmöglich zu präsentieren. In diesem Jahr wurden außerdem erstmals neue Übungen für den Kanumehrkampf ausgetestet. Trainer, Betreuer, Kampfrichter und Sportler konnten erstmals Erfahrungen im 30m Sprint, im Bankprellen und in einem T-Agilitylauf mit elektronischen „Buzzern“ sammeln.

Erfreulicherweise nahmen in diesem Jahr 16 Sportlerinnen und Sportler der Paddlergilde am Wettkampf teil. Einige Sportler absolvierten hier sogar ihren ersten Wettkampf. Hochmotiviert kämpfte sich die ganze Gruppe durch den straffen Zeitplan und alle Teilnehmer konnten persönliche Bestleistungen aus dem Training nochmals verbessern.Das Training und der Ehrgeiz im Wettkampf haben sich ausgezahlt, denn die Sportler kehrten freudestrahlend an den Gelterswoog zurück und hatten drei Pokale und drei dritte Plätze im Gepäck. Mit diesem Glücksgefühl im Rücken startet das Team jetzt in den letzten Wochen der Saisonvorbereitung noch einmal durch und absolviert sicherlich hochmotiviert die beiden Trainingslager im April, sodass die Erfolge im Laufe der Saison wiederholt werden können.

Platzierungen

1. PlätzePlätzeweitere Ergebnisse
Morgan Fox
Jonas Jacob
Julius Kröner
Kennedy Fox
Nico Becker
Sophia Becker
5. Sophie Köhler
6. Joshua Sutor
7. Hanna Tietz
8. Luise Andres, Lena Eisel
9. Mathilda Heydt
13. Lennard Horn
14. Leonard Andres
16. Marie Krol
17. Hannes Förster
Vorheriger Beitrag
Newsletter #02-2023 Termine
Nächster Beitrag
Ostertrainingslager- die Sicht zweier Sportlerinnen

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner