Newsletter #02-2023 Termine

Liebe Mitglieder,

die Saison steht in den Startlöchern und zahlreiche Termine auf der Agenda. Neuigkeiten rund um das Leben in der Paddlergilde hier im Newsletter.

Paddlergilde ist DKV anerkannter Ausbilder 2023

Mit einem Kursprogramm zum Paddeln lernen sind wir offiziell zum Kanuausbilder des Deutschen Kanuverbandes ausgezeichnet worden. Wer zwar schon längst Vereinsmitglied ist aber noch nicht den Einstieg ins Boot gefunden hat, der kann jetzt erste Paddelschläge wagen. Hier geht’s zum Kursprogramm: https://paddlergilde.de/kajak-kanu_kurse/#kurs_anmeldung

01.04.2023 Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr am Bootshaus

Es soll viel regnen. Bitte passende Kleidung anziehen.

  • erste Arbeiten zur Erweiterung und Renovierung des Kraftraums
  • Abholen der Schwimminsel am Campingplatz und Installation bei uns
  • Äste vom Rasen aufsammeln, Gartenarbeiten soweit sinnvoll möglich

19.04.2023 Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr im Bootshaus

Die Einladung zur Mitgliederversammlung wurde bereits verschickt. Ehrungen und Neuwahlen stehen an und natürlich Infos zu allen laufenden und geplanten Projekten. Hier die Tagesordnung: https://paddlergilde.de/allgemein/mitgliederversammlung-2023

08.07.2023 Paddlergilde Sommerfest von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem Vereinsgelände

Endlich wieder ein Fest! Gemeinsam wollen wir mit Vereinsmitgliedern für Vereinsmitglieder und interessierte Besucher einen schönen Tag am Gelterswoog verbringen. Spießbraten, Flammkuchen, Kaffee & Kuchen, Getränke und Wasser-Shows sind geplant. Damit der Tag gelingt, brauchen wir viele Helfer. Jede Helferschicht zählt natürlich zu den Arbeitsstunden, die das Jahr über von allen Mitgliedern zu erbringen sind. Details und Infos folgen.

Neuer Getränkeautomat ab April

Die Paddlergilde besitzt nun einen eigenen Getränkeautomaten. Im letzten Jahr war es noch ein Leihgerät, das befüllt wurde, nun sind wir selbst für die Befüllung zuständig. Der Gewinn kommt natürlich in unsere Vereinskasse. Gibt es jemanden, der sich ehrenamtlich kümmern möchte?

Wir wünschen fröhliche Ostern!

Vorheriger Beitrag
Kursprogramm Kajak 2023 ist online!
Nächster Beitrag
Athletikwettkampf Mannheim

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner