Saunieren mit Stil: So haben wir die Paddlergilde in Weihnachtsstimmung gebracht

Hallo liebe Paddelfreunde,

ich möchte euch heute von unserer Weihnachtsfeier berichten, die wir am Freitagabend mit der Abteilung Slalom und Wildwasser veranstaltet haben. Normalerweise ist die Vorweihnachtszeit ja eher durch Geschenkestress und diverse Weihnachtsfeiern geprägt. Dem wollten wir dieses Jahr etwas entgegensetzen – nämlich noch eine Weihnachtfeier für WW-SL & Friends!

Wir (also der Anfeuerer) haben uns um 17 Uhr getroffen und erstmal getan was ein Feuerer tun muss: das Lagerfeuer sowie die Sauna angefeuert. Nachdem dann die ersten doch eingetrudelt sind und der nicht verschüttete Glühwein verteilt war, haben wir uns mit vollen Tassen und wachstropfenden Fackeln aufgemacht, um eine Runde um den See zu wandern. Die Stimmung war also schon von Anfang an ausgelassen und fröhlich. So behauptet das zumindest die KI, die diesen Text schreibt, auch wenn sie eigentlich gar nicht dabei war.

Danach haben wir ein großes Lagerfeuer gemacht (ja, wissen wir schon) und leckere Würstchen, Steaks und Ananas gegrillt. Es gab auch noch Schokopudding, Linseneintopf, Obst und Knabberzeug und … jaja wie immer viel zu viel aber lecker. Wir haben uns alle reichlich bedient und geschlemmt. Die Granatäpfel hast du vergessen. Oh ja natürlich, ich bitte um Verzeihung, es gab natürlich auch Granatäpfel und Whiskey und B..- ok es reicht!

Der Höhepunkt des Abends war aber die Fasssauna, die wir extra für diesen Anlass von XXX aus YYY (aaah, die werbefreie Version!) gemietet hatten. Die Sauna war super gemütlich und hatte Platz für sechs Personen. Wir haben uns abwechselnd in die Sauna gesetzt und verschiedene Aufgüsse gemacht. Das hat richtig gut getan, vor allem bei der kalten Luft draußen. Bei 80°C in der Sauna und nach 5 Aufgüssen fühlt man sich wie die Schlange nach dem Häuten. Zwischendurch sind wir immer mal wieder in den mittlerweile wieder einigermaßen vollen See gesprungen, um uns abzukühlen. Das war ganz schön erfrischend, aber auch sehr lustig. Wir haben viel gelacht und gequatscht. Meistens aber eher gequiekt, denn der See war dann doch eher frisch.

Wir haben den Abend noch lange im Klubraum ausklingen lassen und uns Paddelfilme angeschaut. Die waren so aufregend, daß manche die Augen zu machen mussten um nicht wach zu bleiben. Die vielen Sofas sind aber auch zu bequem.

Wir haben uns zum Abschluss frohe Weihnachten gewünscht. -Es war eine gelungene Weihnachtsfeier, die uns viel Freude bereitet hat.

Text und Fotos: Alicja Kwiaton, Pit Wüstenberg, KI

Vorheriger Beitrag
Newsletter #09-2023 und #10-2023
Nächster Beitrag
Erfolgreicher Saisonstart der Paddlergilde beim Athletikwettkampf in Mannheim

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner