Erfolgreicher Saisonstart der Paddlergilde beim Athletikwettkampf in Mannheim

Am vergangenen Samstag fand wie in jedem Jahr in Mannheim ein Athletikwettkampf für Sportlerinnen und Sportler zwischen 10 und 14 Jahren statt. Die Teilnehmerzahl war in diesem Jahr insgesamt erfreulich hoch, sodass die Kinder und Jugendlichen sich mit bis zu 25 Gegnerinnen und Gegnern messen konnten.

Hoch motiviert traf sich die Gruppe der Paddlergilde am Morgen mit geschnürten Laufschuhen, um in den gewohnten Disziplinen am Land Bestleistungen aufzustellen. Einige Kinder nahmen sogar erstmals an diesem Wettkampf teil und behaupteten sich in ihren Teilnehmerfeldern. Nahezu alle Sportlerinnen und Sportler, die zum wiederholten Male teilnahmen, konnten im Vergleich zum letzten Jahr ihre Platzierung deutlich verbessern und sich so für ihren Fleiß im Training über den Winter hinweg belohnen.

Leonard Andres und Joshua Sutor steigerten sich im Vergleich zum letzten Jahr sogar so weit, dass sie sich über einen Sachpreis für den 3. Platz freuen konnten. Kennedy Fox wiederholte ihren 3. Platz aus dem vergangenen Jahr und ihre Schwester konnte wiederholt den Siegerpokal mit zurück nach Kaiserslautern bringen. Wie Morgan Fox nahm auch der vierzehnjährige deutsche Meister aus dem vergangenen Jahr Jonas Jacob zum letzten Mal am Athletikwettkampf teil und schloss den Wettkampf ebenfalls auf dem ersten Platz ab, wie auch in den Jahren zuvor.

Die Trainingsgruppe ist nun heiß auf den Sommer und freut sich auf das anstehende Trainingslager in Annweiler, am Gelterswoog und in Mannheim oder Karlsruhe.
Dort werden dann noch einmal Kilometer auf dem Wasser gesammelt und erstmals auch wieder gemeinsam im Mannschaftsboot gepaddelt, um bestmöglich für die Regatten vorbereitet zu sein und unter den Anfeuerungsrufen der Eltern wieder fleißig Edelmetall aus den Gewässern des Landes zu fischen.

Ergebnisse:

1. Plätze: Morgan Fox, Jonas Jacob

2. Plätze: Kennedy Fox, Joshua Sutor, Leonard Andres

Top 10: Emma Eisel (9.), Luise Andres (6.), Lena Eisel (6.), Mathilda Heydt (9.)

Top 15: Hanna Tietz (11.), Clara Helb (15.), Max Heydt (14.), Lennard Horn (15.)

Top 20: Clara Knoth (17.), Viktoria Weishaar (18.), Raphael Klein (19.)

Vorheriger Beitrag
Saunieren mit Stil: So haben wir die Paddlergilde in Weihnachtsstimmung gebracht
Nächster Beitrag
Neue Kollektion Sammelbestellung bis 19.04.2024

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner