SUPer Ausflug: Kühkopf Knoblochsaue

Am vergangenen Samstag, dem 22. April, trafen wir uns am Gelände  der Paddlergilde um unsere SUPs einzupacken und unsere sonstige Ausrüstung zu verladen.

Nach ca. einstündiger Fahrt sind wir an unserem Ziel, dem Parkplatz Kühkopf an der Altrheinbrücke bei Stockstadt am Rhein, angekommen. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm, also dem aufpumpen unserer SUPs 🙂 war es nicht mehr weit zu unserem Einstieg unter der Altrheinbrücke wo unsere Tour um 10:30 startete.

Unser Ziel war es, ca. 6 km stromauf bis zur obersten Rheinmündung, der Stockstadt-Altrhein Stieg, zu paddeln. Aufgrund der unerwartet starken  Strömung , haben wir uns dann doch auf lediglich 5 km beschränkt, und dabei gelegentliche Kaffeepausen sowie eine lange Mittagspause eingelegt.

Der Rückweg war gemütlich mit Unterstützung der Strömung und des Windes hatten wir viel Zeit alle Naturfreuden zu beobachten. Nach 5 Stunden waren wir glücklich zurück am Parkplatz von unserer SUPer Tour.

Vorheriger Beitrag
Ostertrainingslager- die Sicht zweier Sportlerinnen
Nächster Beitrag
Wir suchen DICH!

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner