Newsletter #05-2023 und #06-2023

— PG Newsletter 2023#06 —

Liebe Vereinsmitglieder,

nach einem wunderbaren Paddlergilde Sommerfest und dem Beginn der Sommerschulferien für Rheinland-Pfalz verabschiedet sich die Vorstandschaft in die Sommerpause.

Genießt die schönen Tage am Gelterswoog und hier noch einige Informationen für alle:

Rückblick Sommerfest Paddlergilde

Nach einigen Jahren ohne Fest und Feierlichkeit gab es endlich mal wieder Spiel & Spaß, Essen & Trinken für Vereinsmitglieder und Gäste auf dem Gelände der Paddlergilde.

Neben der Verköstigung durften sich alle Gäste über Schnupperstunden auf dem Wasser mit Boot oder SUP freuen. Es gab eine Hüpfburg, Seifenblasen und Luftballons für die Kids und alle Zuschauer verfolgten mit Spannung den Kanutriathlon (Schwimmen, Laufen, Paddeln). Musikalische Darbietungen wie das Kanuballett und die japanische Trommlergruppe TENNOGAWA rundeten den Tag am See ab.

Herzlichen Dank an alle Helfer und wir freuen uns schon auf das nächste Fest auf dem Vereinsgelände. Eine kleine Fotozusammenstellung findet sich hier.

Mitgliederbefragung

Die online-Mitgliederbefragung ist abgeschlossen und wir haben Zugang zu den Ergebnissen erhalten. Es zeigt sich, dass unsere Projekte wie die Erweiterung und Renovierung des Kraftraums, die geplante Neueinrichtung im Clubraum mit einer Küchenzeile und die Aufwertung des Geländes in die richtige Richtung gehen.

Wir nehmen Eure Anregungen ernst und möchten gerne zu Euren Wünschen Stellung nehmen:

Ja, das ist für alle Vereinsmitglieder möglich. Einen Schlüssel gibt es von Theresa schluessel@paddlergilde.de.

Ja, das gibt es. Und zwar jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im Clubraum der Paddlergilde. Ansprechpartnerin elke.herrmann@paddlergilde.de.

  • Yoga, eine Wandergruppe, Angebote für Kleinkinder (3-6 Jahre) oder andere regelmäßige Treffen:

Das gibt es derzeit nicht. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Vereinsmitgliedern, die hier ehrenamtlich tätig sein möchten. Eine Übungsleiterausbildung oder ein Trainerschein ist dazu nicht nötig. Meldet euch gerne, wenn ihr etwas anbieten wollt.

  • Mitgliedsbeiträge:

Für Kinder, Jugendliche und weit entfernt wohnende Personen gelten selbstverständlich andere Beiträge. https://paddlergilde.de/wp-content/uploads/2022/06/PGKL-Gebuehrenordnung-2022.pdf

Kinderferienprogramm am 12.08.23 um 9:30 Uhr

Wir verbringen den Tag auf dem Vereinsgelände der Paddlergilde. Dort können Kinder (8-18 Jahre) unter Anleitung paddeln lernen und das SUPen ausprobieren. Schwimmen, Tischtennis spielen und Gruppenaktivitäten gehören ebenfalls dazu. Zum Mittag wird gemeinsam gegrillt. Näheres dazu siehe Ausschreibung hier.

Arbeitseinsatz am 02.09.23 ab 10:00 Uhr

Es gibt nach den Sommerferien sicherlich einiges zu tun. Arbeitskleidung anziehen und Gerätschaften gerne mitbringen. Sowieso gilt jederzeit, dass eigene Ideen und Projekte gerne verwirklicht werden dürfen. Sprecht uns an, wir freuen uns immer über tolle Projekte, die das Vereinsleben verbessern.

Fahrradverkehr Infrastruktur Kaiserslautern

Wer sich für einen gut befahrbaren Radweg zwischen Hohenecken und dem Gelterswoog einsetzen möchte, der darf sich gerne bei bernd-koeppe@t-online.de melden. Er ist stellvertretender Vorsitzender des adfc Kreisverbandes Kaiserslautern und koordiniert gemeinsame Aktionen.

Vorsicht: Wespennest beim 1. SKC
Am Vordach neben dem Grillplatz ist ein Wespennest, das nur von der Wiesenseite (nicht vom Haus her) zu sehen ist. Es steht eine Pylone (= orangener Warnkegel) darunter, um die Stelle zu markieren und um zu verhindern, dass sich jemand aus Versehen darunter stellt.
Bitte seid vorsichtig! Letzte Woche waren sie friedlich aber das kann sich ändern.

Bis ganz bald und schöne Ferien wünschen

Tine Richter & Arne Schäfer
 1. Vorsitzende & Vorsitzender Finanzen


–> Newsletter verpasst? https://paddlergilde.de/news

–> Mehr Infos gewünscht? https://paddlergilde.de/faq

— PG Newsletter 2023#05 —

Liebe Vereinsmitglieder,

ich versende den Newsletter dieses Mal von meiner privaten Mailadresse aus, da mir mitgeteilt wurde, dass die paddlergilde.de Emails häufig im Spam-Ordner landen?! Vielleicht schaffe ich es, das Problem bald zu lösen.

Sommerfest Paddlergilde 08.07.23 ab 10:00 Uhr

In knapp 2 Wochen ist es soweit und unser Sommerfest findet auf dem Vereinsgelände statt. Eingeladen sind Vereinsmitglieder, Freunde, Familie und alle Besucher, die den Tag am See genießen wollen. 

Es gibt Essen und Getränke, Paddeln und SUPen zum Ausprobieren und gegen 18:00 Uhr den Auftritt der Trommlergruppe Tennogawa. Das Plakat im Anhang darf gerne für Werbezwecke genutzt werden. Der Erlös durch den Verkauf von Essen und Trinken kommt zu 100% der Paddlergilde zu Gute.

Für alle die sich zum Helfen oder für eine Kuchenspende eingetragen haben gibt es eine separate Info-Mail. Für den Aufbau am Freitag, den 07.07.23 ab 17:00 Uhr oder den Abbau am Sonntag den 09.07.23 ab 10:00 Uhr sind gerne noch zusätzliche Helfer willkommen.

Arbeitseinsatz 01.07.23 ab 10:00 Uhr

Vor dem Sommerfest gibt es nochmals einen Arbeitseinsatz auf dem Gelände der Paddlergilde. Biertischgarnituren und Sonnenschirme prüfen, Aufräum- und Gartenarbeiten, Flammkuchenbrettchen ggf. abschleifen, Holzbänke aus den Umkleiden abschleifen und neu lackieren, Terrasse abschleifen und neu lackieren,…

Wie genießen wir den Sommer am See:

  • Das Mitbringen von Familienangehörigen, Freunden und Besuchern ist einmalig natürlich in Ordnung. Sobald es unfair gegenüber zahlenden Vereinsmitgliedern wird, sollte ein Aufnahmeantrag ausgefüllt werden oder eine Spende an die Vereinskasse getätigt werden.
  • Die Mülltonnen werden 14tägig Freitags geleert. Je ein Plan hängt direkt bei jeder Mülltonne an den Toren zum Bootshaus. Jeder darf mithelfen dran zu denken die Mülltonnen am Donnerstag Abend zur Straße hoch zustellen.
  • Die Grillstelle ist mit besonderer Vorsicht zu nutzen. Es besteht Waldbrandgefahr.
  • Bitte legt Boote und Paddel nach der Nutzung tagsüber am Abend wieder ins Bootshaus zurück. Auch Bälle, Spielsachen und Surfbretter dürfen gerne ein wenig zusammen geräumt werden, das sieht einfach netter aus am nächsten Tag.

Endlich mal paddeln lernen oder einen Ausflug auf dem heimischen Kleinfluss machen? Hier geht’s zum Kursprogramm der Paddlergilde: https://paddlergilde.de/kajak-kanu_kurse/#kurs_anmeldung

Newsletter verpasst? https://paddlergilde.de/news

Wissen, wo was steht oder nachzulesen ist? https://paddlergilde.de/faq

Voller Vorfreude auf unser Sommerfest grüßen,
Tine Richter & Arne Schäfer
1. Vorsitzende & Vorsitzender Finanzen

Vorheriger Beitrag
Newsletter #03-2023 und #04-2023
Nächster Beitrag
Süddeutsche Meisterschaft

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner