Saisonabschluss an der Saarschleife

Früh morgens um 8.30 Uhr starteten wir am Sonntag, 17.09.2023 zum letzten diesjährigen SUP-Vereinsausflug an die Saarschleife. Eine Stunde dauerte die Fahrt nach Dreisbach an der Saar, für auspacken, umpacken und dem dazugehörigen Aufwärmprogramm, dem Aufpumpen der SUP´s, benötigten wir etwas mehr als eine halbe Stunde. Bereits um 10:10 Uhr waren die neun SUP-Begeisterten der Paddlergilde, bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein, auf dem grünen Wasser der Saar und starteten ihre 10-km-Tour von Dreisbach zur Mettlacher Schleuse und wieder zurück.
Wie immer hatte Michelle den Tag perfekt geplant, sogar ein Alphornbläser und ein Trompetenspieler, die unterhalb des Aussichtspunktes Cloef standen und uns mit musikalischen Einlagen erfreuten, standen pünktlich bereit. Vor uns querte die kleine Personenfähre den Fluss, zwei Nilgänse beäugten uns neugierig beim vorbei ziehen.
Die Vorhut machte meist die MDDM-Fraktion der „jungen Wilden“, die restlichen „Supper“ folgten in gemäßigterem Tempo. Ruhe umgab uns, kein störendes Autogeräusch war zu hören, nur der Gesang der Vögel und das Plätschern des Wassers beim Eintauchen der Paddel. Ab und zu flogen Enten vor uns auf, an der Schleuse waren einige Kormorane unterwegs. Hier machten wir unsere Mittags- und Erholungspause, beobachteten einen kleinen Frosch, der über die breite Saar geschwommen kam. Manchen unserer Teilnehmer war es wohl zu warm, er kühlte sich vor der Rückfahrt noch kurz in der Saar ab. Zwei große Lastkähne und drei Fahrgastschiffe begegneten uns bei der Tour und bescherten uns schöne Wellen. Zu intensiv war der Wellengang der „Saargold“ jedoch für mache Teilnehmer, wobei ungeklärt ist, ob sie sich nur erneut abkühlen wollten. Eine kurze Rast machten wir nochmal im kleinen Ort Steinbach, kurz vor der Fähre, bevor es dann an unseren Ausgangspunkt zurück ging. Wir haben wieder einen sehr schönen Tag mit schönen Naturerlebnissen und viel Spaß verbracht.

Vorheriger Beitrag
Newsletter #07-2023 und #08-2023
Nächster Beitrag
SUP Saisonabschluss Saarschleife

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner