Neue SUPs für die Paddlergilde

Am Mittwoch 30.08.23 konnten an der Paddlergilde zwei neue große SUPs eingeweiht werden.

Einmal mehr war ein Sup-Special am Mittwoch Abend am Gelterswoog angesagt, unsere Sup-Trainerin Michelle hatte dazu eingeladen. Und trotz angekündigtem Regen und Gewitter waren 23 Stand-up Paddling und Kanu-Begeisterte Sportlerinnen und Sportler dem Aufruf gefolgt. Erst präsentierte uns Michelle stolz zwei neue Vereins-Boards, die die Anzahl der für die Mitglieder der Paddlergilde zur Verfügung stehenden Paddleboards auf fünf erhöhen. Dann bekam jeder einen Platz auf einer Zeichnung, die das Vereinslogo zeigte, zugewiesen und schon ging es los!

23 Wasserbegeisterte machten sich auf ihren Boards und Kanus auf den Weg zum See und versuchten dort, ihren richtigen Platz zu finden um das Vereinslogo nachzubilden, was anfangs gar nicht so einfach war. Wir orientierten uns an unseren Nebenmännern und -frauen, zusätzlich dirigierte uns Michelle vom Steg aus auf unsere richtige Position. Reiner hatte seine Drohne mitgebracht, die Bilder von der gelungenen Aktion machen sollte.

Plötzlich kam die Sonne raus, der Wind legte sich. Erst formierte sich das P, dann das schwierige weil runde G und am Schluss das K. Klar, das es nicht beim ersten Versuch klappte, die Boards und Boote konnten nicht längere Zeit die Position halten, eins tanzte immer aus der Reihe und trotzdem war es irgendwann geschafft! Viel schneller als wir alle gedacht hatten rief Michelle: „Fertig, alles erledigt!“ Das PGK-Logo löste sich auf, SUPs und Boote verteilten sich auf dem See, ihre Fahrer genossen die letzten Sonnenstrahlen. Dann wurden die Wolken dichter und dunkler, die Sonne verschwand, ein Gewitter zog auf und es begann heftig zu regnen. Die meisten schafften es noch trocken zurück, die anderen sprangen schnell unter die warme Dusche. Klaus hatte schon den Grill am neuen Grillplatz angeheizt, Schwenksteaks, Lyoner, Würste und Grillkäse verbreiteten einen köstlichen Duft. Im Vereinsheim standen verschiedene Salate bereit, ein wieder schönes SUP-Special fand bei nun wieder schönem Wetter, mit einem gemütlichen Beisammensein seinen Abschluss. Mal schauen welches Special Michelle als nächstes plant!
Zuerst steht aber am Sonntag, 17.9. unser letzter Sup-Ausflug für diese Saison auf dem Programm, wir paddeln dabei auf unseren Boards durch die Saarschleife. Ich freue mich schon darauf!

Hier findet ihr ein Drohnenvideo zur Entstehung unseres PGK-SUP-Fotos: https://youtu.be/463ZUpJK2ts?si=NQXHSQVVlxOrGtzR

Vorheriger Beitrag
SUP-Erkundungstour auf der Mosel
Nächster Beitrag
Ankündigung SUP Ausflug Saarschleife

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner