Frühjahrsregatta in Lampertheim

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Frühjahrsregatta in Lampertheim statt. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes des Altrheins wurden die Strecken verkürzt und waren somit für alle Sportler etwas Neues. Viele unserer Sportler durften das erste Mal Regattaluft schnuppern und waren somit besonders aufgeregt.

Die Jüngsten im Team zeigten dabei, dass sie ihren älteren Teamkameraden in nichts nachstehen. Bei den 9-jährigen Mädchen gab es die Goldmedaille im Einer über 300 Meter für Hanna Tietz und im Einer über 100 Meter für Kennedy Fox, zudem gewann Kennedy Silber über 300 Meter und Sophie Köhler bei ihrer ersten Regatta Bronze über 100 Meter. Auch in den Mannschaftsbooten gaben die Mädchen Gas und so konnten sich Kennedy und Hanna im Zweier über 300m über Silber freuen. Zusammen mit Luise Andres und Morgan Fox gewannen Kennedy und Sophie zudem die Goldmedaille über 300 Meter im Vierer. Auch Luise und Morgan zeigten alleine und im Zweier sehr starke Leistungen, so entschied Morgan beide ihrer Einer Rennen sowie den Zweier mit Luise für sich und krönte damit einen vollständig goldenen Tag für sich. Luise konnte sich außerdem über eine Bronzemedaille im Einer über 100 Meter freuen.

Bei den Jungs konnten sich unsere beiden jüngsten Hannes Förster und Lennard Horn gemeinsam mit ihren älteren Mannschaftskollegen Leonard Andres und Nico Becker die Bronzemedaille im Vierer über 300 Meter umhängen. Zusammen im Zweier über 300 Meter durften die beiden 11-Jährigen Leonard und Nico sich zudem über eine weiter Bronzemedaille freuen und Nico krönte seine Regatta mit zwei Goldmedaillen im Einer über 300 und 100 Meter.

Bei den Sportlern ab 13 Jahren ging es darum sich im Vorlauf erst einmal für den Endlauf zu qualifizieren. Dies gelang bei den Mädchen sowohl über 300 als auch über 100 Metern der 13-Jährigen Sophia Becker, die sich im Endlauf jeweils mit der Silbermedaille belohnen durfte. Bei den 13-Jährigen Jungs schafften es sowohl Collin Schwarz als auch Julius Kröner in beide Endläufe, dabei belohnte sich Collin mit einem starken 5. Platz über 300 Meter und mit dem 4. Platz über 100 Meter. Noch besser lief es für Julius der in beiden Endläufen die Bronzemedaille gewann. Gemeinsam im Zweier über die 300 Meter ließen die beiden Jungs schließlich alle Konkurrenten hinter sich und jubelten über die Goldmedaille.

Müde und stolz, aber vor allem zufrieden über die erbrachten Leistungen traten die Sportler nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag die Heimreise zum Gelterswoog an um sich für die nächste Medaillenjagd vorzubereiten.

Ergebnisse im Überblick

1.Plätze

Hanna Tietz K1 weibl. Schüler C AK 9 300m

Kennedy Fox K1 weibl. Schüler C AK 9 100m

Morgan Fox K1 weibl. Schüler B AK 12 300m

Morgan Fox K1 weibl. Schüler B AK 12 100m

Luise Andres & Morgan Fox K2 weibl. Schüler B 300m

Kennedy Fox & Luise Andres & Morgan Fox & Sophie Köhler K4 weibl. Schüler B 300m

Nico Becker K1 männl. Schüler B AK 11 300m

Nico Becker K1 männl. Schüler B AK 11 100m

Collin Schwarz & Julius Kröner K2 männl. Schüler A 300m

2.Plätze

Kennedy Fox K1 weibl. Schüler C AK9 300m

Hanna Tietz & Kennedy Fox K2 weibl. Schüler B 300m

Sophia Becker K1 weibl. Schüler A AK13 300m

Sophia Becker K1 weibl. Schüler A AK 13 100m

3. Plätze

Sophie Köhler K1 weibl. Schüler C AK9 100m

Luise Andres K1 weibl. Schüler B AK10 100m

Leonard Andres & Nico Becker K2 männl. Schüler B

Hannes Förster & Lennard Horn & Leonard Andres & Nico Becker K4 männl. Schüler B 300m

Julius Kröner K1 männl. Schüler A AK 13 300m

Julius Kröner K1 männl. Schüler A AK 13 100m

4. Plätze

Hanna Tietz K1 weibl. Schüler C AK 9 100m

Lennard Horn K1 männl. Schüler C AK 9 300m

Hannes Förster K1 männl. Schüler C AK 9 300m

Leonard Andres K1 männl. Schüler B AK 11 300m

Leonard Andres K1 männl. Schüler B AK 11 100m

Collin Schwarz K1 männl. Schüler A AK 13 100m

5. Plätze

Sophie Köhler K1 weibl. Schüler C AK 9 300m

Hannes Förster K1 männl. Schüler C AK9 100m

Lennard Horn K1 männl. Schüler C AK9 100m

Collin Schwarz K1 männl. Schüler A AK 13 300m

Vorheriger Beitrag
Stadtradeln 2022
Nächster Beitrag
SUP Schnupperstunde

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner