Oktoberfest Review

Das erste Oktoberfest der Paddlergilde

Nach einer langen Zeit, in der keine Treffen der Jugend möglich waren, sollte endlich wieder eine Veranstaltung stattfinden.

Die Idee: ein Oktoberfest! Am 30. Oktober 2021 trafen sich Kinder und Jugendliche auf dem Gelände der Paddlergilde unter Beachtung der 3G-Regelung und bereiteten ein ganz eigenes Oktoberfest vor. Verschiedene Stände bzw. Buden, an denen der oder die Beste gewinnen sollte, wurden erstellt, Plakate gebastelt und das Mannschaftszelt in ein würdiges Festzelt umdekoriert. Jeder durfte sein ganz eigenes Lebkuchenherz gestalten und verschenken.

Gegen Abend kamen auch die Eltern an die Paddlergilde und konnten zusammen mit ihren Kindern an den einzelnen Buden ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem führten die Kinder und Jugendlichen einen extra für diese Veranstaltung einstudierten Tanz auf.

Die erwachsenen Gewinner durften den ersten Fassanstich wagen und das Buffet eröffnen. Bei Weißwurst, Obazda und Brezeln fand der Abend mit allen zusammen einen gemeinsamen und gemütlichen Ausklang.

Vorheriger Beitrag
Wir suchen dich
Nächster Beitrag
Neu im Clubraum: Getränkeautomaten

Unsere Kajak-Kurse

Wir bieten Paddelkurse für alle Könnensstufe an. Melde dich jetzt an.

Kanu Ausbilder Logo

Folge uns

Instagram
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner