Besuch des Holiday Parks und des Kurpfalzparks

Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück! Da war es nur gerechtfertigt einen Ausflug in den jeweiligen Gruppen, mit den größeren Sportlern (in den Holiday Park) und den  Kleineren (in den Kurpfalzpark), zu machen.

Am 25. September trafen wir uns vor den Toren des Holiday Parks in Haßloch. Ein ereignisreicher Tag mit vielen Achterbahnfahrten und Spaß lag vor uns. Bei strahlendem Sonnenschein durchliefen die Sportler gemeinsam den Park und machten an den einzelnen Fahrgeschäften halt. Besonders die Achterbahnen "GeForce", "Sky Scream" und die Wasserbahnen "Wickie Splash" und "Donnerfluss" waren begehrte Anlaufpunkte. Einige schauten sich auch die eigens zum 45. Geburtstag des Maskottchen "Holly" kreierte Wasserskishow an. Gegen 17:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Kaiserslautern, auf.

Damit auch die jüngeren Sportler auf ihre Kosten kamen, besuchten wir am 9. Oktober den Kurpfalzpark in Wachenheim. Dort hatten alle Kinder die Möglichkeit unterschiedliche Wildtiere zu füttern, die Wolfs- und Greifvogelshow zu sehen oder eine der zahlreichen Fahrgeschäfte zu besuchen. Neben der Rodelbahn "Kurpfalz Coaster" und dem Rutschenparadies, boten auch die "Bumperboats" oder Tretboote zu Wasser einen großen Spaß. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, fuhren wir mit der Bahn durch den hinteren Teil des Parks, in dem Hirsche und Sikawild leben. Nach einem letzten Besuch bei der Sommerrodelbahn, ging es um 16:00 zurück an die Paddlergilde.