Faschingsfeier im Vereinsheim

In diesem Jahr wollten wir die fünfte Jahreszeit in der Paddlergilde feiern. Dazu kamen über 30 buntkostümierte Kinder am 24. März in das Vereinsheim am Gelterswoog. Wir begannen mit einem großen Stationenspiel, welches sich über das gesamte Gelände erstreckte. Die Kinder waren in Gruppen aufgeteilt und versuchten die verschiedenen Spiele zu absolvieren. Ob Schokoladenwettessen, Reise-nach-Jerusalem, Bobbycar-Parcours, „Brezelschnappen“, Mohrenkopfwettessen oder Luftballontanz, für jeden Geschmack war etwas dabei. So kamen sowohl die großen, also auch die kleinen Kinder auf ihre Kosten.

Durch eine großzügige Spende des Sporthauses Krauß aus Landstuhl, konnten wir neue Geräte und Spielsachen anschaffen. Vielen Dank dafür! Diese konnten die Kinder mit Hilfe einiger Hinweise, auf dem Gelände suchen und gemeinsam auspacken.

Unter anderem gab es neue Tischtennisschläger, ein Ballnetz, kleine Surfbretter, eine Wasserrutsche und Spielsachen für „Land und Wasser“. Sobald die Temperaturen es zulassen, kann die Badesaison also beginnen.

 

Nach so viel Spiel und Spaß freuten sich die Cowboys, Prinzessinnen, Feen, Bienen, die Super Mario-Familie und viele mehr, auf das Abendessen.

Nach vier Stunden Karnevaltrubel, ließen wir den Tag langsam ausklingen. Ein lustiger, bunter und aufregender Nachmittag!